Ernährung


Gesunde Ernährung ist die Basis für körperliches Wohlbefinden und im Sport die Voraussetzung für körperliche Leistungsfähigkeit. Obwohl den meisten von uns die Bedeutung einer richtigen, "gesunden" Ernährung bewusst ist, sieht die Wirklichkeit oft anders aus.

Was viele nicht wissen ist, eine ungesunde Ernährung hat nicht nur Übergewicht zur Folge. Man kann durch eine fehlerhafte Nahrungszufuhr regelrecht Krank werden. Diabetes, Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte und sogar Herzinfarkte sind Folgen die aus einer falschen Ernährung resultieren.

Deshalb ist es von hoher Wichtigkeit gesund und vor allem bewusst zu Essen. Zudem ist es wichtig die Nahrung im richtigen Verhältnis zum Sport zu setzten und genau dabei werde ich ihnen behilflich sein.

Kosten:

  • Ernährungsberatung = 60,- Euro / Stunde